Fach- und Führungskräfte vieler Branchen nutzen tägliche die IDG-Medien, um sich über aktuelle Neuigkeiten im IT- und Digitalisierungssegment zu informieren. Die Autoren im IDG-Expertennetzwerk tragen mit ihren Artikeln zu diesen Inhalten bei.
Das IDG Expertennetzwerk wendet sich nicht an Hersteller oder Service-Anbieter, um Marketing oder Werbung für Firmen, Produkte oder Dienstleistungen zu platzieren. Firmen, die an dieser Art einer Veröffentlichung interessiert sind, wenden sich bitte an
Die digitale Transformation stößt in der deutschen Verwaltung immer noch an Grenzen. Vielversprechende und innovative Projekte scheitern beispielsweise oft an den immer gleichen Problemstellungen. Die Herausforderungen der Digitalisierung sind nicht neu, zum Teil sind Ursachen und Gründe hinreichend analysiert worden. Trotzdem sorgen sie kontinuierlich dafür, dass Deutschland im Bereich digitaler öffentlicher Dienste im europaweiten Vergleich noch immer einen der letzten Ränge einnimmt. Dieses Positionspapier stellt mögliche Lösungen vor, die dabei helfen, die Herausforderungen und Probleme einer digitalen Verwaltung in Deutschland zu meistern.
Titel | Anbieter | Format | Datum |
---|---|---|---|
Neue Ansätze gegen Internet-Bedrohungen | IBM | Whitepaper | 29.02.2016 |
Weniger Komplexität – mehr Sicherheit | IBM | Whitepaper | 01.12.2020 |
So sieht intelligentes IT-Management aus | IBM | Webcast | 23.11.2020 |
Die globale Cloud-Anbindung: Ihr nahtloser Zugang zu Hybrid- und Multi-Clouds | IBM | Webcast | 23.11.2020 |
Sichere Public Cloud für alle | IBM | Webcast | 21.09.2020 |