Whitepaper-Archiv Login | Registrieren

Erstellen Sie Ihren eigenen 50-Fragen-RFP

Facebook Twitter Xing
Erstellen Sie Ihren eigenen 50-Fragen-RFP
Hersteller:
Cherwell Software

Format: Whitepaper

Größe: 193 KB

Sprache: deutsch

Datum: 25.01.2017

Da Unternehmen auch weiterhin – begründeter- oder unbegründeterweise – regelmäßig ihre IT-Service-Management-Tools (ITSM-Tools) wechseln, spielt ein RFP-Dokument (Request for Proposal) bzw. RFI-Dokument (Request for Information) bei der Auswahl eines neuen Tools mittlerweile eine wichtige Rolle. Da es weder den Kunden noch den Tool-Lieferanten leichtfällt bzw. Spaß macht, diese Dokumente zu erstellen und zu verwenden, muss man sich fragen, ob sie angesichts der ständigen Fluktuation bei den ITSM-Tools überhaupt ihren Zweck erfüllen. Wenn das monumentale RFP-Dokument mit über 500 Fragen seinen Zweck erfüllt hätte, würden wir doch sicher bei den ITSM-Tools eine abnehmende Fluktuation feststellen, denn dann würden Unternehmen doch in das Tool investieren, das sie tatsächlich benötigen, anstatt in ein Tool, das sie gemäß ihrer irreführenden RFP-Kalkulation angeblich benötigen. Der erste Schritt zum Einkauf sowie zur Implementierung und Verwendung des richtigen ITSM-Tools für Ihr Unternehmen muss die Ausarbeitung eines zweckdienlichen RFP sein. Dazu werden in diesem Artikel die häufigsten RFP-Probleme in Bezug auf die beteiligten Personen, den Prozess und die geschäftlichen Anforderungen, die es zu vermeiden gilt, erläutert, und es wird aufgezeigt, wie Sie Ihren RFP so optimieren können, dass Sie ein besseres Ergebnis erzielen.



Download

Weitere Whitepaper dieses Herstellers

Titel Anbieter Format Datum
Service Integration und Management
Service Integration und Management
Cherwell Software Whitepaper 27.05.2016
Die Schatten-IT lässt sich nicht unter den Teppich kehren
Die Schatten-IT lässt sich nicht unter den Teppich kehren
Cherwell Software Whitepaper 25.04.2016
Mehr Ressourcen für Innovation und agile IT
Mehr Ressourcen für Innovation und agile IT
Cherwell Software Whitepaper 03.02.2016
In 7 Schritten zum Service-Katalog
In 7 Schritten zum Service-Katalog
Cherwell Software Whitepaper 05.08.2015
5 Wege zu mehr Effektivität im Service-Desk
5 Wege zu mehr Effektivität im Service-Desk
Cherwell Software Whitepaper 05.08.2015