Whitepaper-Archiv Login | Registrieren

Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse einer weltweiten CFO Studie von IBM

Facebook Twitter Xing
Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse einer weltweiten CFO Studie von IBM
Hersteller:
IBM Deutschland GmbH

Format: Whitepaper

Größe: 2,10 MB

Sprache: englisch

Datum: 14.06.2010

Für Chief Financial Officers (CFOs) war der jüngste wirtschaftliche Abschwung ein Schlüsselereignis, aber vielleicht nicht in erwartbarer Hinsicht. Auch wenn CFOs und ihre Finanzabteilungen bei der Kapitalbeschaffung und Sicherung des Cash-Flow anschließend kritisch beobachtet wurden, wurden sie zunehmend auch in die Entscheidungen der Unternehmensführung bzgl. Risikomanagement und Strategieplanung eingebunden. Demnach hat der Einfluss von CFOs auf Unternehmensebene laut der Global Chief Financial Studie von IBM zwar zugenommen, aber deren Effektivität in für den Unternehmenserfolg relevanten Verantwortungs- und Belastungsbereichen hingegen nachgelassen.

Download

Weitere Whitepaper dieses Herstellers

Titel Anbieter Format Datum
So managen Sie Identitäten und Berechtigungen
So managen Sie Identitäten und Berechtigungen
IBM Deutschland GmbH Whitepaper 09.06.2015
Zukunft der IT-Sicherheit: Was Experten erwarten
Zukunft der IT-Sicherheit: Was Experten erwarten
IBM Deutschland GmbH Whitepaper 09.06.2015
IT-Optimierung mit Analyse operationaler Big Data
IT-Optimierung mit Analyse operationaler Big Data
IBM Deutschland GmbH Whitepaper 08.06.2015
Was kann Industrie 4.0?
Was kann Industrie 4.0?
IBM Deutschland GmbH Whitepaper 29.05.2015
Der Nutzen und Einspareffekt von Managed Services
Der Nutzen und Einspareffekt von Managed Services
IBM Deutschland GmbH Whitepaper 29.01.2015
1 2 3 4 5 »