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Wie man die Unternehmenstreue von Kunden erhöht

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Wie man die Unternehmenstreue von Kunden erhöht
Hersteller:
Adobe

Format: Whitepaper

Größe: 898 KB

Sprache: englisch

Datum: 04.02.2011

Immer mehr Kunden von Unternehmen verlassen die traditionellen Vertriebswege und wenden sich dem Internet zu. Für Firmen ist das ein zweischneidiges Schwert. Denn einerseits profitieren Sie von den neuen Absatzmöglichkeiten. Andererseits zeigen Umfragen, dass schlechte Erfahrungen beim Online-Einkauf in hohem Maße illoyale Kunden schafft. Letzteres zeigt auch diese im Auftrag von Adobe durchgeführte Forrester-Studie. Das Paper stellt den für Verkäufer alarmierenden Befund vor, dass schlechte Erfahrungen im Online-Handel Verbraucher und Unternehmen dazu bringen, ein Produkt weniger oft zu kaufen oder weiter zu empfehlen. Am Schluss schlägt Forrester fünf Strategien vor, wie Sie Online-Kunden besser zufrieden stellen und an das Unternehmen binden können.

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