Whitepaper-Archiv Login | Registrieren

Ende der Margen-Talfahrt: Wie IT den Lebensmittelhandel unterstützt

Facebook Twitter Xing
Ende der Margen-Talfahrt: Wie IT den Lebensmittelhandel unterstützt
Hersteller:
SAP

Format: Whitepaper

Größe: 3,14 MB

Sprache: deutsch

Datum: 08.11.2012

Nur wenige Warengruppen im deutschen Lebensmittelhandel unterliegen einem echten Preiskampf. Vielfach orientierten sich Vollsortimenter an den Niedrigvorgaben der Discounter und verschenkten so wertvolle Preispotenziale. Dabei würden Verbraucher bei vielen Warengruppen höhere Preise akzeptieren, wenn sie Sortiment, Produkt, Service und Standort überzeugten. Dies ist das Ergebnis einer Gemeinschaftsstudie der GfK Panel Services und SAP Deutschland. Lesen Sie in diesem Whitepaper die wichtigsten Ergebnisse der Studie und erfahren Sie, wie moderne IT-Systeme, so genannte Price Engines, den Einzelhandel bei einer Verbesserung der Preisgestaltung unterstützen - und so der Margen-Talfahrt ein Ende setzen.



Download

Weitere Whitepaper dieses Herstellers

Titel Anbieter Format Datum
Der soziale Käufer - Den bahnbrechenden Einfluss von Social Media nutzbar machen
Der soziale Käufer - Den bahnbrechenden Einfluss von Social Media nutzbar machen
SAP Whitepaper 08.11.2012
Mehr Erfolg durch Nachhaltigkeit: So gewinnen Sie langfristig
Mehr Erfolg durch Nachhaltigkeit: So gewinnen Sie langfristig
SAP Whitepaper 08.11.2012
Preisaktionen optimieren So gestalten Sie Ihre Promotionen effektiver
Preisaktionen optimieren So gestalten Sie Ihre Promotionen effektiver
SAP Whitepaper 08.11.2012
Schnell wie der Blitz: Kundenwünsche in Echtzeit bedienen
Schnell wie der Blitz: Kundenwünsche in Echtzeit bedienen
SAP Whitepaper 08.11.2012