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Vorteile eines internetbasierten Service Desks

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Vorteile eines internetbasierten Service Desks
Hersteller:
Numara Software

Format: Whitepaper

Größe: 747 KB

Sprache: deutsch

Datum: 13.09.2010

IT hat eine wichtige Aufgabe – sie muss rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Im öffentlichen Sektor erwarten Bürger, dass sie über Online-Dienste Rechnungen bezahlen oder Rat einholen können. Unternehmen müssen bei Online- Diensten ähnliche Anforderungen ihrer Kunden und Lieferanten erfüllen. Mitarbeiter benötigen Zugriff auf Dateien und Anwendungen, und das bei flexiblen Arbeitszeiten. In der realen Welt müssen Anwendungen, Kommunikationen und Systeme jederzeit und an jedem Ort verfügbar sein. Das ist beim IT Service Desk nicht anders. Dieses Dokument beleuchtet die Voraussetzungen für die erfolgreiche Bereitstellung eines komplexen Service Managements. Es erklärt, warum Organisationen sowie Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden von einem internetbasierten Service Desk profitieren können.

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