Whitepaper-Archiv Login | Registrieren

Universität Siegen: Migration zu VoIP schafft Grundlage für durchgängige Sprach-/Datenintegration

Facebook Twitter Xing
Universität Siegen: Migration zu VoIP schafft Grundlage für durchgängige Sprach-/Datenintegration
Hersteller:
Avaya Deutschland GmbH

Format: Whitepaper

Größe: 107 KB

Sprache: deutsch

Datum: 18.12.2006

Auf den ersten Blick scheinen an der Universität Siegen Sprach- und Datenwelt strikt voneinander getrennt zu sein. Diese Trennung existiert jedoch nur im Organisationsplan. „Das geht noch auf die klassische Abgrenzung zwischen Nachrichtentechnik und Datenverarbeitung zurück. In der Praxis ziehen wir längst an einem Strang“, erklären Bernd Schade, Leiter Betriebstechnik und zuständig für die gesamte TK-Ausstattung, und Lothar Hofmann vom Hochschulrechenzentrum. So wurde auch die Integration der Telefonanlagen in das Netzwerk des Hochschulrechenzentrums und die sanfte Migration zu Voice-over-IP von beiden gemeinsam auf den Weg gebracht. Dabei waren die Ziele wie einheitliche Infrastruktur, Investitionssicherheit und Kostenoptimierung ebenso nahe liegend wie anspruchsvoll.

Download

Weitere Whitepaper dieses Herstellers

Titel Anbieter Format Datum
Die finanzielle Bedeutung der Umstellung auf IP-Telefonie
Die finanzielle Bedeutung der Umstellung auf IP-Telefonie
Avaya Deutschland GmbH Whitepaper 19.12.2008
Erzielen von Wettbewerbsvorteilen in nur 10 Schritten - Avaya zeigt wie es geht
Erzielen von Wettbewerbsvorteilen in nur 10 Schritten - Avaya zeigt wie es geht
Avaya Deutschland GmbH Whitepaper 19.12.2008
Intelligent kommunizieren, aber wie? - Avaya stellt eine Kommunikationslösung vor
Intelligent kommunizieren, aber wie? - Avaya stellt eine Kommunikationslösung vor
Avaya Deutschland GmbH Whitepaper 19.12.2008
Kommunikation jederzeit und überall -  Intelligente Kommunikationslösungen
Kommunikation jederzeit und überall - Intelligente Kommunikationslösungen
Avaya Deutschland GmbH Whitepaper 19.12.2008
Größerer Nutzen aus IBM Lotus-Anwendungen mit Avaya Unified Communications
Größerer Nutzen aus IBM Lotus-Anwendungen mit Avaya Unified Communications
Avaya Deutschland GmbH Whitepaper 19.12.2008
1 2 3 4 5 »