Whitepaper-Archiv Login | Registrieren

Studie: ITIL ebnet den Weg für mehr Service-Qualität

Facebook Twitter Xing
Studie: ITIL ebnet den Weg für mehr Service-Qualität
Hersteller:
BMC Software, Inc.

Format: Whitepaper

Größe: 963 KB

Sprache: deutsch

Datum: 10.04.2008

Deutsche IT-Entscheider vertrauen auf ITIL, um ihre IT-Landschaft proaktiv zu strukturieren und Probleme von Anfang an zu vermeiden. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung der Computerwoche Marktforschung im Auftrag von BMC Software. 303 deutsche IT-Verantwortliche aus elf Branchen wurden für die „ITIL Survey 2007“ Ende des vergangenen Jahres befragt. Zwei Drittel der Befragten haben bereits ITIL-Prozesse im Unternehmen eingeführt. Als Hauptgrund gaben die IT-Verantwortlichen die Verbesserung der Service-Qualität (72,8 Prozent) an, gefolgt von einer verbesserten Produktivität (62 Prozent), Kostensenkungen (50 Prozent) und dem Wunsch nach mehr Standardisierung (47,5 Prozent). Aktuelle Schwierigkeiten im IT-Service-Management spielten dagegen kaum eine Rolle (5,7 Prozent). Das beweist, dass ITIL als erprobte Methode für die moderne IT-Organisation und proaktive IT-Prozesse wahrgenommen wird.

Download

Weitere Whitepaper dieses Herstellers

Titel Anbieter Format Datum
IDC-Studie: Integration von IT Service Management und Asset Management
IDC-Studie: Integration von IT Service Management und Asset Management
BMC Software, Inc. Whitepaper 31.10.2012
Integration von Big Data in Geschäftsprozesse und Unternehmenssysteme
Integration von Big Data in Geschäftsprozesse und Unternehmenssysteme
BMC Software, Inc. Whitepaper 27.04.2015
Workload Automation für App Developer
Workload Automation für App Developer
BMC Software, Inc. Whitepaper 13.08.2014
Warum Big Data das ganz große Geschäft ist
Warum Big Data das ganz große Geschäft ist
BMC Software, Inc. Whitepaper 13.08.2014
Big Data: Integration statt Isolation
Big Data: Integration statt Isolation
BMC Software, Inc. Whitepaper 03.04.2014
1 2 3 4 5 »