Whitepaper-Archiv Login | Registrieren

Schlanke und nachhaltige ITIL-Prozesse dank Workflow-System mit integrierter CMDB

Facebook Twitter Xing
Hersteller:
Serena Software GmbH

Format: Whitepaper

Größe: 27,42 MB

Sprache: deutsch

Datum: 29.09.2009

Zentrales Anliegen von ITIL ist es, IT-Prozesse beherrschbar zu machen. Es kommt darauf an, das Ausmaß und die Richtung von Änderungen der IT-Landschaft proaktiv zu steuern. Prozessmodelle wie ITIL liefern Vorbilder, an denen Unternehmen ihre Änderungsvorhaben ausrichten können. Das gilt insbesondere dort, wo es um die Qualität von Produkten und Services geht.
Folkert Jung (direkt gruppe) und Andre Beuth (Serena Software) beschreiben anhand eines Beispiels von einem Kunden aus dem öffentlichen Dienst welche Bedeutung ITIL bei der Optimierung von Serviceprozessen hatte und wie auf Basis von ITIL eine erhebliche Verbesserung der Stabilität des Rechenzentrumsbetriebes herbeigeführt wurde.

Download

Weitere Whitepaper dieses Herstellers

Titel Anbieter Format Datum
Apps schneller und preisgünstiger ausliefern
Apps schneller und preisgünstiger ausliefern
Serena Software GmbH Whitepaper 06.06.2011
Automatisierung von Prozessen in SharePoint auf Basis von Serena Business Mashups
Serena Software GmbH Whitepaper 06.11.2009
Anforderungsmanagement goes business – Grenzen überwinden
Serena Software GmbH Whitepaper 04.11.2009
Klassische Geschäftsprozessmodellierung vs. Business Process Execution
Serena Software GmbH Whitepaper 28.08.2009
Geschäftsprozess-Management, wie es schon immer sein sollte
Serena Software GmbH Whitepaper 29.05.2009
1 2 3 4 5 »