Whitepaper-Archiv Login | Registrieren

Preisaktionen optimieren So gestalten Sie Ihre Promotionen effektiver

Facebook Twitter Xing
Preisaktionen optimieren So gestalten Sie Ihre Promotionen effektiver
Hersteller:
SAP

Format: Whitepaper

Größe: 2,55 MB

Sprache: deutsch

Datum: 08.11.2012

In Deutschland wird fast jeder fünfte Euro für preisreduzierte Aktionsware ausgegeben. Im Durchschnitt greift jeder zweite Kunde beim Wocheneinkauf im Supermarkt bei Preisaktionen zu. Laut einer Studie von GfK Nürnberg und SAP erreichte der Anteil von Preisaktionen am Gesamtumsatz des deutschen Lebensmittelhandels mit 18,6 Prozent im ersten Halbjahr 2011 einen neuen Höchstsatz. Für Hersteller und Händler wird somit die Planung und Gestaltung des Aktionsgeschäftes zum bestimmenden Wettbewerbsfaktor. Dieses Dokument fasst die Ergebnisse der Studie zusammen und zeigt, was SAP und GfK empfehlen, um den gesamten Promotionsprozess zu professionalisieren.



Download

Weitere Whitepaper dieses Herstellers

Titel Anbieter Format Datum
Der soziale Käufer - Den bahnbrechenden Einfluss von Social Media nutzbar machen
Der soziale Käufer - Den bahnbrechenden Einfluss von Social Media nutzbar machen
SAP Whitepaper 08.11.2012
Ende der Margen-Talfahrt: Wie IT den Lebensmittelhandel unterstützt
Ende der Margen-Talfahrt: Wie IT den Lebensmittelhandel unterstützt
SAP Whitepaper 08.11.2012
Mehr Erfolg durch Nachhaltigkeit: So gewinnen Sie langfristig
Mehr Erfolg durch Nachhaltigkeit: So gewinnen Sie langfristig
SAP Whitepaper 08.11.2012
Schnell wie der Blitz: Kundenwünsche in Echtzeit bedienen
Schnell wie der Blitz: Kundenwünsche in Echtzeit bedienen
SAP Whitepaper 08.11.2012