Whitepaper-Archiv Login | Registrieren

Leitfaden: Innovation Intelligence

Facebook Twitter Xing
Leitfaden: Innovation Intelligence
Hersteller:
COMPUTERWOCHE

Format: Whitepaper

Größe: 696 KB

Sprache: englisch

Datum: 07.01.2009

Innovationen sind Grundvoraussetzung für langfristigen Unternehmenserfolg. Gerade im ICT-Segment aber sind Innovationen schwer zu managen. Der technologische Wandel liefert unzählige potenzielle neue Geschäftsideen, es besteht aber Unsicherheit hinsichtlich der Markt- und Kundenbedürfnisse und es fehlen Erfahrungswerte. Das hochkomplexe Produktportfolio erschwert Innovationsmanagement. Innovation Intelligence hilft zu stärkerer Kunden- und Marktorientierung. Der Leitfaden stellt Methoden und Werkzeuge vor, die vielversprechende Produkte früh identifizieren, was Entwicklungs- und Markteinführungskosten reduziert. Neben der Vorstellung von Praxisbeispielen, werden zudem typische Merkmale von Entwicklungsprozessen in der ICT-Branche und Auswirkungen auf das Innovationsmanagement beleuchtet.

Download

Weitere Whitepaper dieses Herstellers

Titel Anbieter Format Datum
Die Top 100 der ITK-Branche
Die Top 100 der ITK-Branche
COMPUTERWOCHE Whitepaper 25.09.2012
Lippis Report 171: Cisco erweitert Medianet-Architektur auf Unternehmensgröße
Lippis Report 171: Cisco erweitert Medianet-Architektur auf Unternehmensgröße
COMPUTERWOCHE Whitepaper 29.03.2012
Mit dem IT Service Desk grenzübergreifend arbeiten
Mit dem IT Service Desk grenzübergreifend arbeiten
COMPUTERWOCHE Whitepaper 08.10.2010
Den Assets einen Wert geben
Den Assets einen Wert geben
COMPUTERWOCHE Whitepaper 08.10.2010
Unified Threat Management (UTM) – Marktbericht
Unified Threat Management (UTM) – Marktbericht
COMPUTERWOCHE Whitepaper 19.08.2010
1 2 3 4 5 »