Whitepaper-Archiv Login | Registrieren

Journal of Management Excellence: Creating Value, Part II

Facebook Twitter Xing
Journal of Management Excellence: Creating Value, Part II
Hersteller:
ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Format: Whitepaper

Größe: 480 KB

Sprache: englisch

Datum: 02.10.2010

Die Prinzipien, die dem TVI (Total Value Index) zugrunde liegen, sind so alt wie die Kontrolltheorie. Unternehmen werden dabei nach Finanzvermögen, Informationen und Güterströmen beurteilt. Problematisch wird diese Vorgehensweise, wenn Informationen fehlen oder Geldflüsse nicht mehr mit den Kerngeschäftsprozessen im Einklang sind. Es gibt zahlreiche Ansätze, um immaterielle Werte wie sozial verantwortliches und moralisches Verhalten messbar zu machen, allerdings ist die Vorhersagekraft solcher Ansätze begrenzt. Dennoch reicht der TVI alleine nicht aus, sondern muss in Kombination mit anderen Leistungsindikatoren angewandt werden.

Download

Weitere Whitepaper dieses Herstellers

Titel Anbieter Format Datum
Cloud und SaaS für Dummies
Cloud und SaaS für Dummies
ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG Whitepaper 17.04.2015
Wie Online-Händler ihren Geschäftserfolg steigern
Wie Online-Händler ihren Geschäftserfolg steigern
ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG Whitepaper 17.04.2015
Oracle Cloud File System für Ihr Data Center
Oracle Cloud File System für Ihr Data Center
ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG Whitepaper 17.05.2013
Erfahren Sie mehr über Oracle Automatic Storage Management und Thin Reclamation
Erfahren Sie mehr über Oracle Automatic Storage Management und Thin Reclamation
ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG Whitepaper 17.05.2013
Bessere Datenverwaltung dank verbesserten Automatic Storage Management von Oracle
Bessere Datenverwaltung dank verbesserten Automatic Storage Management von Oracle
ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG Whitepaper 17.05.2013
1 2 3 4 5 »