Whitepaper-Archiv Login | Registrieren

Handel setzt auf Analytics: Wie Retailer aus Daten Erträge machen

Facebook Twitter Xing
Handel setzt auf Analytics: Wie Retailer aus Daten Erträge machen
Hersteller:
SAS Institute GmbH

Format: Whitepaper

Größe: 1,18 MB

Sprache: englisch

Datum: 25.02.2010

Trendstudie belegt: Erfolgreiche Handelsunternehmen nutzen Business Analytics Wer die Datenflut im Handel nur für Disposition, Reporting und Abrechnung nutzt, verschenkt Wettbewerbsvorteile - und das tun noch zu viele Groß- und Einzelhändler. Zu diesem Ergebnis kommt eine internationale Trendstudie. Erfolgreiche Retailer analysieren die Daten und setzen die Ergebnisse zur Optimierung, zur Prognose und im Marketing ein. Kundenzentriertes Marketing, Sortiments- und Preisoptimierung oder Supply Chain Management sind nur einige Beispiele, wo Business Analytics direkt und effizient ansetzen kann.
Anhand von Beispielen internationaler Handelsunternehmen und mit konkreten Tipps zeigt die Studie auf, wohin die analytische Reise geht.

Download

Weitere Whitepaper dieses Herstellers

Titel Anbieter Format Datum
Big Data als Wirtschaftsfaktor: Stand der Dinge
Big Data als Wirtschaftsfaktor: Stand der Dinge
SAS Institute GmbH Whitepaper 18.11.2015
Datenqualität: In 5 Schritten zu besseren Daten
Datenqualität: In 5 Schritten zu besseren Daten
SAS Institute GmbH Whitepaper 30.10.2015
Wie und warum Unternehmen Big Data nutzen
Wie und warum Unternehmen Big Data nutzen
SAS Institute GmbH Whitepaper 13.10.2015
Analytische Kapazitätsplanung
Analytische Kapazitätsplanung
SAS Institute GmbH Whitepaper 27.10.2011
„Selbstbewusstsein“ mit Business Analytics
„Selbstbewusstsein“ mit Business Analytics
SAS Institute GmbH Whitepaper 27.10.2011
1 2 3 4 5 »