Whitepaper-Archiv Login | Registrieren

Der soziale Käufer - Den bahnbrechenden Einfluss von Social Media nutzbar machen

Facebook Twitter Xing
Der soziale Käufer - Den bahnbrechenden Einfluss von Social Media nutzbar machen
Hersteller:
SAP

Format: Whitepaper

Größe: 818 KB

Sprache: deutsch

Datum: 08.11.2012

Eine von SAP gesponserte Umfrage der Economist Intelligence Unit unter 179 Führungskräften von Einzelhändlern weltweit zeigt, wie sich die Dynamik zwischen Verbraucher und Einzelhändler verändert und wie weit Einzelhändler noch gehen müssen, um Social Media als Hilfsmittel für ihr Geschäft zu nutzen. Während 58 % der Teilnehmer an der Umfrage Facebook nutzen, um mit Kunden zu kommunizieren, gab mehr als ein Fünftel (21 %) an, dass sie gar keine digitalen Kanäle nutzen, um mit Ihrer Zielgruppe zu interagieren. Dieser Anteil liegt bei Hard-Line-Einzelhändlern, z. B. Haushaltsgeräte, Elektronik oder Möbel (26 %) und Lebensmittelhändlern (29 %), sogar noch höher. Darüber hinaus gaben 23 % der Teilnehmer an, dass sie Social Media Websites beobachten, jedoch nicht aktiv daran teilnehmen. Lesen Sie mehr zu dieser Studie!



Download

Weitere Whitepaper dieses Herstellers

Titel Anbieter Format Datum
Ende der Margen-Talfahrt: Wie IT den Lebensmittelhandel unterstützt
Ende der Margen-Talfahrt: Wie IT den Lebensmittelhandel unterstützt
SAP Whitepaper 08.11.2012
Mehr Erfolg durch Nachhaltigkeit: So gewinnen Sie langfristig
Mehr Erfolg durch Nachhaltigkeit: So gewinnen Sie langfristig
SAP Whitepaper 08.11.2012
Preisaktionen optimieren So gestalten Sie Ihre Promotionen effektiver
Preisaktionen optimieren So gestalten Sie Ihre Promotionen effektiver
SAP Whitepaper 08.11.2012
Schnell wie der Blitz: Kundenwünsche in Echtzeit bedienen
Schnell wie der Blitz: Kundenwünsche in Echtzeit bedienen
SAP Whitepaper 08.11.2012