Whitepaper-Archiv Login | Registrieren

Bis zu 400% Gewinn vernichtet: Das erstaunliche Potenzial unrentabler Kunden

Facebook Twitter Xing
Bis zu 400% Gewinn vernichtet: Das erstaunliche Potenzial unrentabler Kunden
Hersteller:
SAS Institute GmbH

Format: Whitepaper

Größe: 709 KB

Sprache: englisch

Datum: 16.03.2010

Das “Profit Cliff” konnte mehrfach anhand realer Unternehmensdaten belegt werden. Während ein Großteil der Kundenbeziehungen quasi ergebnisneutral sind, vernichten unrentable Kunden bis zu 400% des eigentlichen Gewinns. Dass solche Kunden dennoch existieren, hat meist einen einfachen Grund – sie sind schlicht unsichtbar, da viele Kosten nicht richtig zugeordnet werden. Die Identifikation und das konsequente Management dieser Kunden bergen enormes Rentabilitätspotenzial. Die dazu nötigen Systeme haben sich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt. Erfahren Sie in unserem Whitepaper, wie Sie verlorene Gewinne zurückerobern können.

Download

Weitere Whitepaper dieses Herstellers

Titel Anbieter Format Datum
Big Data als Wirtschaftsfaktor: Stand der Dinge
Big Data als Wirtschaftsfaktor: Stand der Dinge
SAS Institute GmbH Whitepaper 18.11.2015
Datenqualität: In 5 Schritten zu besseren Daten
Datenqualität: In 5 Schritten zu besseren Daten
SAS Institute GmbH Whitepaper 30.10.2015
Wie und warum Unternehmen Big Data nutzen
Wie und warum Unternehmen Big Data nutzen
SAS Institute GmbH Whitepaper 13.10.2015
Analytische Kapazitätsplanung
Analytische Kapazitätsplanung
SAS Institute GmbH Whitepaper 27.10.2011
SAS Social Media Analytics
SAS Social Media Analytics
SAS Institute GmbH Whitepaper 27.10.2011
1 2 3 4 5 »